Hallo allerseits!

Das nächste Jugendpfingstturnier in Dossenheim (Schützenkreis Heidelberg) vom 14.05.-16.05.2016 wirft seine Schatten voraus.

Ich werde in wenigen Wochen unsere Kreismannschaft melden müssen.

Daher bitte ich zunächst alle interessierten Schützinen und Schützen mit folgenden Daten mit zu melden:

- Name

- Vorname

- Verein

- Geburtsdatum

- LG oder LP

Teilnehmen können alle Jugendliche mit Geburtsdatum 14.05.2004 - 31.12.1998, egal ob männlich, weiblich, mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole.

Was ist das Jugendpfingstturnier?

Es handelt sich um ein Jugendturnier, bei dem Jugendliche aus den Schützenkreisen Bliestal, Nordsaar, Heidelberg, Landstuhl, Landau und Neustadt am Pfingstwochenende gegeneinadner antreten.

Jeder Kreis schießt gegen jeden einmal. Bei einem Kampf werden 20 Wettkampfschuss absolviert. Es wird im Bundesligamodus geschossen, das heißt, Mann gegen Mann. Der Gewinner erhält einen Punkt, bei einem Unentschieden gibt es je einen halben Punkt.

Anreise ist Samstags bis 16.00 oder 17.00 Uhr. Die Wettkämpfe beginnen am Sonntag morgen und enden am Montag, kurz vor Mittag. Abreise ist nach der Siegerehrung gegen 16.00 Uhr. Hin- und Rückreise wird von unserem Kreis organisiert. Zuschauer während der Wettkämpfe (in einer Sporthalle) sind gerne gesehen. Während der Wettkämpfe läuft Musik. An beiden Abenden erfolgt jeweils ein Rahmenprogramm für alle Jugendlichen. Die Übernachtung aller am Turnier teilnehmenden Jugendlichen erfolgt in einer Sporthalle mit entsprechenden sanitären Anlagen. Die Verpflegung wird vom ausrichtenden Kreis bzw. unserem Kreis gestellt. Ebenso die Munition und ein T-Shirt.

Sowohl in der Halle als auch während und zwischen den Wettkämpfen sind ausreichend weibliche und männliche Betreuer unseres Kreises und auch der anderen Kreise vor Ort.

Ich kann insgesamt 11 Schützen (davon ein Ersatzschütze, welcher jedoch definitiv zum Einsatz kommt) mitnehmen.

Bitte meldet mir alle interessierten Schützen (bzw. meldet Euch selbst). Sollten es mehr als 11 Schützen sein, werde ich ein Ausscheidungsschießen veranstalten!

Ich freue mich über jeden interessierten Schützen!!!

Wer noch Fragen und/oder Anregungen hat, erreicht mich per Mail oder unter 0171/2025074.

Also.... ran an das melden!

Mit jugendlichen Schützengrüßen

Jens Kremp