Schützenverein Bliesmengen gewinnt erstes Vereinsduell

Im zweiten Vorrundenduell des Vereinsduells von SR3 Saarlandwelle und Landessportverband trat am Mittwoch, dem 18. Mai der Schützenverein

Bliesmengen-Bolchen im heimischen Schützenhaus gegen den Prießnitz-Kneipp-Verein aus Neunkirchen an. Dafür wurde extra der Schießstand ab- und umgebaut. Die Veranstaltung wurde von der Böllergruppe des Schützenverein Enzian Reinheim mit einer Salve zünftig angeschossen. Circa 80 Zuschauer erlebten zwei Stunden mit spannenden Quizrunden und kniffligen Spielen. Nach dem abschließenden Singen gab es ein Unentschieden bei den Mannschaftspunkten, ein Novum in der Geschichte des Vereinsduells. Es kam zu Stechen im „Leitertennis“, hier mussten zwei mit einer Schnur verbundene Tennisbälle so geworfen werden, dass sie an einer Stange hängen bleiben. Hier bewiesen die Schützen ihre ruhigen Hände und treffen nun im Halbfinale auf den Vorjahressieger FC Wadrill.
Der Schützenverein hat zu diesem Zweck einen Bus gechartert und lädt alle Mitglieder und Freunde ein, mitzukommen und den Verein kräftig anzufeuern. Die Unterstützung der Fans ist auch dringend nötig, die Fußballer vom FC Wadrill sind erfahrene und harte Gegner.

Plätze im Bus können bei Edmund Hautz (06804-6464) reserviert werden, der Schützenverein übernimmt die Kosten der Fahrt. Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Vergabe der Plätze. Abfahrt ist am 30. Mai gegen 17 Uhr, die Sammelpunkte werden bei der Reservierung abgesprochen.

Link zum Vereinsportrait    Link zum Bericht des Viertelfinales gegen Kneipp-Verein Neunkirchen    Fotogalerie der Veranstaltung bei SR3