Liebe Kreisvereine,

in seiner Sitzung am 21. Januar 2019 hat der Kreisvorstand den Beschluss gefasst, die Kreisvereine bei der Förderung der Jugend und der Mitgliederwerbung zu unterstützen.

Dies soll in einem ersten Schritt durch zwei Aktionen geschehen:

1. Anschaffung von Lasergewehren und Pistolen, die sich die Vereine für Veranstaltungen kostenlos beim Schützenkreis Bliestal ausleihen können

2. finanzieller Unterstützung bei der Anschaffung von Jugendgewehren, -pistolen und Laserwaffen

zu 1:

Der Schützenkreis Bliestal kauft in einem ersten Schritt je ein Lasergewehr und eine Laserpistole inklusive des benötigten Zubehörs.
Geplant sind weitere Anschaffungen in den nächsten Jahren bis zu einem Ausbaustand von jeweils drei Sportgeräten.
Diese können dann beim Kreis für Vereinsveranstaltungen kostenlos ausgeliehen werden.

zu 2:

Der Schützenkreis Bliestal unterstützt seine Vereine bei der Anschaffung von Luftgewehren und -pistolen für Jugendliche, sowie bei Laserwaffen, mit einer finanziellen Förderung von 100 €. Diese werden auf schriftlichen Antrag an den Kreisvorstand gewährt. Der Verein muss dem Kreis die bestimmungsgemäße Verwendung nachweisen. Unter anderem müssen jugendliche Schützen im Verein aktiv sein, idealerweise haben diese auch schon an einem Kreisjugendtraining teilgenommen.

Allzeit Gut Schuss

Andreas Hautz