Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder

Wolfgang Schlosser

Wir haben die traurige Pflicht, euch mitteilen zu müssen, dass der ehemalige Oberschützenmeister der Schützengilde Wemmetsweiler, Wolfgang Schlosser, nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren verstorben ist.

Wolfgang war seit dem 01.01.1982 Mitglied in die Schützengilde Wemmetsweiler und damit auch im Schützenverband Saar.

2013 wurde er zum 2. Vorsitzenden und 2016 zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Dieses Amt bekleidete er bis März 2022.

Mit dem Landesbanner des Schützenverbandes Saar, das sich in der Obhut der Schützengilde Wemmetsweiler befindet, nahm Wolfgang an mehreren Deutschen Schützentagen und Landesdelegiertentagen teil.

Wolfgang war eine Persönlichkeit, der es gelang, die unterschiedlichsten Strömungen innerhalb des Vereins zum Wohle des Vereins zu lenken.

Die Trauerfeier findet am 6. Mai 2022 um 14.00 Uhr auf dem Friedhof in Wemmetsweiler statt.

Zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt auf Wolfgangs Wunsch hin die Seebestattung.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Volker Fiedelak                                                         Andreas Hautz

Kreisschützenmeister                                              stv. Kreisschützenmeister

Schützenkreis Bliestal

Im Anschluss an die Trauerfeier lädt die Schützengilde Wemmetsweiler in ihre Räumlichkeiten im Alten Rathaus in Wemmetsweiler ein. Der Verein bittet, um besser planen zu können, um eine Mitteilung, (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wer im Anschluss an die Trauerfeier mit ins Rathaus kommt..