Liebe Schützenschwestern, Liebe Schützenbrüder

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen bevor. Unser Schützenkreis besteht in 2018 schon im dritten Jahr und selbst die Skeptiker müssen zugeben, dass das Zusammengehen der beiden Schützenkreise besser als von vielen erwartet, gelungen ist.

Sicher hat der ein oder andere immer noch Probleme mit den „riesigen Entfernungen“ aber auch die Entfernungen werden sich relativieren.

Ich will mich bei allen aktiven Mitgliedern unseres Schützenkreises am Ende des Jahres herzlich bedanken für die Mitarbeit, die Ideen und Anregungen.

Besonders danke ich den Mitgliedern des Kreisvorstandes, die ihre Arbeit sehr gut gemacht haben und die trotz der ein oder anderen Anmache ihre Arbeit im Sinne unserer Schützensache weiter getan haben.

ZEIT FÜR EIN DANKE!

Wieder ein Stück Weg hinter uns gelassen,

Zeit, das eine oder andere abzuschließen.

Vergangenes wertschätzen,

das Gute weiterleben lassen,

aus dem Schlechten lernen,

mit dem kleinen Wort Danke

großes aussprechen

und damit im Guten

den Weg nach vorne gehen

Zum Jahreswechsel wünsche ich euch die Stille für den Blick nach innen und vorne, um mit neuen Kräften den Mut für die richtigen Entscheidungen im neuen Jahr treffen zu können.

Ich wünsche euch und euren Familien eine besinnliche Adventszeit, ein friedvolles Weihnachtsfest und für das Jahr 2018 Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg.

Volker Fiedelak
Kreisschützenmeister